Rupprecht-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium

Schülerakademie Oberbayern-West

In Kooperation mit dem Ministerialbeauftragten Oberbayern-West bietet das Rupprecht-Gymnasium den Schülerakademie-Kurs  Neue Abenteuer aus der Welt der Mathematik für mathematisch besonders begabte Schülerinnen und Schüler aus dem Bezirk Oberbayern-West an. Die Dienststelle des Ministerialbeauftragten schreibt zur Schülerakademie: "Die Schülerakademie Oberbayern-West ist ein lehrplanunabhängiges Enrichment-Programm zur Förderung hochbegabter Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen der Gymnasien in Oberbayern-West."

 

Das Programm der Schülerakademie Oberbayern-West umfasst neben unserem Mathematikkurs am Rupprecht-Gymnasium auch Kurse zu anderen Fachgebieten und an anderen Schulen.

 

Programmübersicht

Anmeldeformular

 

Fibonacci Bayern / DELTAplus 

Im Rahmen des europäischen Fibonacci-Projekts konnte die langjährige bayerische SINUS-Arbeit der vergangenen Jahre auf europäischer Ebene bekannt gemacht werden. Innerhalb Bayerns wird nun mit dem Unterrichtsentwicklungsprogramm DELTAplus an die erfolgreiche SINUS-Arbeit angeknüpft.

Das Rupprecht-Gymnasium war bereits Partner in den Programmen SINUS und Fibonacci und ist nun auch aktiv am Unterrichtsentwicklungsprogramm DELTAplus beteiligt.

 

Coaching-Projekt Schulverpflegung

Das Rupprecht-Gymnasium nimmt im Schuljahr 2014/15 am Coaching-Projekt Schulverpflegung teil. Wir sind eine von insgesamt 45 ausgewählten Schulen in ganz Bayern, die sich einer kompetenten Begleitung eines erfahrenen Schulverpflegungs-Coaches erfreuen, um unsere Schulverpflegung zu verbessern.