Rupprecht-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen - Schulentscheid
151 Schüler erlebten einen spannenden Wettbewerb zwischen zehn Schülern, die sich als Klassensieger mit ihrem Lieblingsbuch und einer möglichst packend vorgetragenen Szene daraus präsentierten.

Am 6. Dezember fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am RG statt. Sind Sie gespannt, wer gewonnen hat?

Im Advent wurde in der Nachbarschaft gelesen: Schüler aus unseren 5. Klassen besuchten eine 4. Klasse der Alfons-Grundschule und einige Grundschüler kamen zu uns ans RG!

war das Motto unseres Literarischen Frühstücks, bei dem die 7. Klassen mit ihren Lieblingsbüchern aufwarten durften.

„Laue Luft kommt blau geflossen,

Frühling, Frühling soll es sein...“

Eichendorff laut rezitierend durchstreiften 15 Schüler, die den Sprachbegleitungskurs für die Unterstufe an unserer Schule besuchen, die Schrebergartenanlage an der Lazarettstraße.