Rupprecht-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches und
Sprachliches Gymnasium

Leider war gemeinsames Musizieren und Singen in den letzten Monaten nur begrenzt möglich. Dennoch ist es gelungen, einige kleine musikalische Beiträge für die Schulgemeinschaft zu produzieren. Zu hören ist u.a. das Vokalensemble (Q11/Q12) unter der Leitung von Andreas Obermayer mit dem Weihnachtsklassiker „We wish you a merry Christmas“ (durch übereinander gelegte Tonspuren der Mitglieder des Vokalensembles entstand ein virtueller Chor - die Mitwirkenden haben alleine zu Hause ihre Stimme eingesungen).

Entstanden sind aber auch einige Live-Aufnahmen: unter der Leitung von Juliane Schneider erklingt das Orchester gemeinsam mit dem Vororchester (leider corona-bedingt ohne Bläser) mit dem traditionellen Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht überall", die Kammermusikgruppe, angeleitet von Jana Albert, musiziert "Es ist ein Ros entsprungen", und die Fachschaft Musik gibt den Bach Choral "Ich steh an deiner Krippen hier" zum Besten. 

Die Audiobeiträge können in den nächsten Tagen im internen passwortgeschützten Bereich unserer Hompage angehört werden.