Rupprecht-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches und
Sprachliches Gymnasium

Die 7. Klassen waren vom 28.01.2019 bis zum 01.02.2019 für eine Woche im Skilager im Hotel Steinpent in Südtirol (Sankt Johann) und haben dort jeden Tag an einem Skikurs teilgenommen, der jeweils von einem der begleitenden Lehrer der Schule geleitet wurde.

Die Pisten waren bestens präpariert und wir wurden am letzten Tag sogar mit 30 cm Neuschnee beschenkt, so dass die letzten Abfahrten nochmal richtig Spaß gemacht haben.

 

Schulaufgabentermine
AKTUELLE TERMINE
16.07.202013:00 Lehrerkonferenz
Unterrichtsschluss 12.20 Uhr für alle (außer OGTS)
17.07.202014:00 Streicherklassentag
für die zukünftigen 5. Klassen in der unteren Turnhalle
20.07.202009:25-09:45 Leerung des Fundsachenschranks
21.07.202017:00 FRG-Sitzung
in K31
AKTUELLE BEITRÄGE


Notbetreuung im Schulgarten

Gemeinsam mit dem Ökoprojekt MobilSpiel e.V. hat die Schulgarten-AG im Herbst ein Hochbeet aus Paletten gebaut. Da die Schulgarten-AG nicht mehr stattfinden konnte, 

Weiterlesen...



Arbeiten mit Mebis

1. Login bei Mebis [zum Videotutorial]

2. Zugang zu einem Onlineklassenzimmer [zum Videotutorial]

 

Hinweis:

Derzeit wird daran gearbeitet, die Rechenkapazitäten von Mebis weiter auszubauen. Deshalb kann es vorkommen, dass die Seite kurzzeitig nicht erreichbar ist. Bisher waren aber diese Unterbrechungen nie länger als 5 - 10 Minuten.  Wenn es also gerade einmal nicht funktioniert, probieren Sie es bitte einfach in 15 Minuten noch einmal.





Zeitzeugengespräch mit Abba Naor

„Ihr gebt mir die Kraft, zu erzählen“

Abba Naor, Zeitzeuge des Holocaust, am Rupprecht-Gymnasium

Bevor noch der Tag der Opfer des Nationalsozialismus, der 27. Januar 2020, (75 Jahre Befreiung von Auschwitz) begangen werden konnte, besuchte Herr Naor (91), als Jugendlicher Zeitzeuge des Holocaust, unser Rupprecht-Gymnasium, um auf Einladung des P-Seminars „Denkmal“ den versammelten 9. und 10. Klassen näher zu bringen,

Weiterlesen...